Alles begann mit einer grossen Herausforderung: Eine neue Organisation im Schweizer Automobilmarkt – aktiv in der Schweiz und Österreich,– benötigte eine zentrale Lösung für ihren Customer Care.
Wir von Proficontact durften diese Aufgabe übernehmen. Anfangs arbeiteten wir mit den vom Autoimporteur und Drittanbieter zur Verfügung gestellten Tools – dies resultierte fragmentiert, langsam, unübersichtlich.
Die Lösung darauf kommt von Proficontact und heisst Customer Interaction Hub – kurz CIH. Entwickelt auf Basis von Odoo, Umwandet CIH Kundenanfragen in Tickets, und vereint alle Fachstellen wie (Garantie Technik, Marketing, Sales und Ersatzteillager,) sowie alle 468 Händler und die dementsprechenden Prozesse für 2 Länder und 14 renommierte Automarken auf einer einzigen Plattform.
Des Weiteren sind Feathers im CIH
• Direkte Anbindung an Kundendatenbanken
• Fallsuche Nach Seriennummer/ Kundenname/ Prozessstatus und viel mehr.
• KPI-Dashboards nach Kundenwunsch modelliert
• Prioritätssteuerung für dringliche Fälle im Dashboard optimal visuell dargestellt
• Prozesse für Sonderfreigaben (z. B. Goodwill)
• Ticket-Tracking & Reminderprozesse die Manuel oder Automatisch steuerbar.
• Survey Umfragen für die Kundenzufriedenheit
• Lead-Generierung für Verkaufsstellen
Ihren Vorteil: strukturierte Kommunikation, schnellere Reaktionszeiten, deutlich und nachweisbare höhere Kundenzufriedenheit sowie bessere Nutzung Ihrer Verkaufschancen.
Zukunft: Erweiterungen wie ein KI basierendes Knowledge-Portal und durch KI automatisierte Anfragenbearbeitung, KI generierte Textbausteine und eine Schweizerdeutschen Voicebot sind unser nächster bestätigter Auftrag und in naher Zukunft auch schon einsatzbereit.
Und das Beste – Vorteil intern und Kundenvorteil:
All diese Funktionen, unsere Umsetzungskompetenz und ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis machen CIH zu einer modernen, technologisch führenden Lösung für Helpdesk-Prozesse – effizient, transparent und zukunftsorientiert.
CIH ist flexibel, skalierbar und bereit für jede Branche, verfügbar in 250 Sprachen und durch eine 3stufige Implementierung in 4 Monate einsatzberiet.
CIH ist nicht nur ein System. Es ist ein Must-have für Unternehmen, die Kundenkommunikation neu denken wollen.
Besuchen Sie uns auf den Webseiten von Proficontact.ch – und entdecken Sie, wie die Zukunft der Kundeninteraktion aussieht: skalierbar, intelligent, bereit.
Hier geht's zum Blog vom Customer Interaction Hub (oCustomer Helpdesk):